Werte sind wichtig

Werte geben uns Orientierung und zeigen uns den Weg richtig zu handeln. Leider ist die Werteorientierung in unserer Gesellschaft verloren gegangen. Häufig erscheinen Handlungen von Politikern, Unternehmern oder anderen Personen sehr willkürlich und scheinen keine Klarheit zu haben. Das führt zu Orientierungslosigkeit und Ungerechtigkeit. Wenn jeder sich selbst der nächste ist und je nach Stimmung agiert sind Chaos und kultureller Niedergang die mögliche Folge. Daher halte ich es für wichtig, klare Werte zu entwickeln, an denen sich Menschen orientieren können.

Als Mitglied des Wertenetzwerk e.V. setze ich mich dafür ein, dass ein neues Wertebewusstsein entsteht und handle auch in meiner Arbeit nach meiner Hauptwert WERTSCHÄTZUNG. ( siehe hierzu Download rechtes Fenster)

 

"Das werte[netzwerk] soll für alle jene Menschen eine Plattform darstellen, die sich gemeinsam für ein neues Wertebewusstsein in unserer Gesellschaft engagieren möchten. Werte wie Integrität, Verantwortung und Nachhaltigkeit stehen bei allen unseren Aktivitäten als handlungsleitende Werte im Vordergrund. Wir verstehen uns dabei als überparteilich, überkonfessionell und interessenunabhängig." Zitat